Her mit dem schönen Leben Festival – Prora



Bei dem Überangebot an Festivals, die sich von den ersten warmen Tagen bis zum Spätsommer erstrecken, weiß man meistens gar nicht wo man als erstes hinfahren soll. Uns wurde es dieses Jahr ziemlich einfach gemacht, denn unser Favorit hat sich schon seit einiger Zeit herauskristallisiert: Das „Her mit dem schönen Leben“ lockt uns auf auf die Insel Rügen zum Festival-Debüt am Strand von Prora.

Bekannt wurde der Ort durch den riesigen Urlaubs-Komplex, der zu Zeiten des NS-Regimes entstehen sollte. Der kilometerlange „Koloss von Prora“ zieht sich an der Bucht entlang, wurde allerdings nie längerfristig genutzt. Nach intensiver Auseinandersetzung mit der durch totalitäre Systeme geprägte Geschichte des Ortes, haben sich die Veranstalter trotzdem entschieden das Festival dort stattfinden zu lassen. Eine historisch brisante Vergangenheit versperrt den Weg noch nicht, um an gleicher Stelle etwas Neues und Schönes entstehen zu lassen. Die Naturkulisse aus Stränden, Wäldern und Dünen bietet die perfekte Umgebung dafür.

 

hmdsl-2

Zu drei Tagen Tanzen am Meer gehört auch das passende Line-Up und dafür ist mit mehr als 70 DJs und Live-Acts aus der elektronischen Musikszene gesorgt. Auf vier Floors spielen bekannte Größen aus House und Techno wie Avatism, Bleak, Blawan oder Recondite neben aufstrebenden Talenten, darunter auch einige bekannte Gesichter aus München.

Wir freuen uns ganz besonders, dass auch Two In A Row Teil dieses Spektakels sein darf und mit einem eigenen Showcase vertreten sein wird. Darunter natürlich das hauseigene DJ-Duo Moe & Joe zusammen mit doppelter Unterstützung des Gomma-Labels. Das sind zum einen die Schweizer von Mercury, mit denen wir schon des öfteren das Vergnügen hatten, sie bei uns zu präsentieren. Zum anderen der Neuzugang Black Loops, die ihre Musik mit einer guten Portion Italo House anreichern und damit derzeit auf Gomma durchstarten.

 

hmdsl-3

Man sieht: Es gibt tausend gute Gründe sich sofort ein Ticket zu sichern, sofern das nicht eh schon bestellt ist. Mehr Infos zu Unterkunft, Anreise und Location findet ihr auf der offiziellen Webseite.

 

WANN? Freitag, 23. Mai 2014 ab 16 Uhr – 25. Mai 18:00 Uhr
WO? Insel Rügen, Prora
WER? A Raw Phenomena, Avatism, Black Loops, Blawan, Bleak, Cuthead, Detroit Swindle, Dürerstuben, Gerd Janson, Joel Alter, Kollektiv Ost, Mercury, Michal Zietara, Moe&Joe, Oliver Deutschmann, Oliver Schories, Recondite, Robag Whrume, Smallpeople, Zenker Brothers …
WIE VIEL? Festivalticket in Verbindung mit Übernachtungsmöglichkeit auf dem Zeltplatz: 89 €

Veranstaltung auf Facebook

 

GEWINNE ein Her mit dem schönen Leben Festival-Ticket!
Hinterlasse dazu einen Kommentar auf dem Blog
oder „Retweet“ auf Twitter
oder „Share“ auf Facebook

Der Gewinner wurde benachrichtigt.