Musik-Highlights im November 2017



Der November ist so gut wie vorbei, es ist also wieder an der Zeit, den Monat musikalisch abzurunden. Fünf Lieblings-Tracks haben wir wieder fleißig auf unserem Soundcloud-Account nebst den Podcasts gesammelt. Zuzüglich einer kurzen Info in Schriftform, folgt hier nun der kompakte Überblick. Viel Vergnügen beim Durchhören!

 

Fangen wir mit einem Werk an, das es zuerst und exklusiv bei uns in voller Länge zu hören gab. Wir haben die Premiere von „Free Fall“ der Labelmitbetreiber von Sync Forward, Remotion, gemacht. Dieser Track ist unser Favorit neben drei weiteren auf der neuen EP des portugiesischen Duos.

 

Weiter geht es mit der 11ten „Four To The Floor“ EP von Diynamic Music. Erneut haben vier verschiedene Künstler für diese einen Track gefertigt. Unsere Wahl ist „I’m So Crazy“, ursprünglich von Par-T One 2001 veröffentlicht, nun aber von Armonica in Form eines Remixes neu aufgelegt.

 

Diesen Monat feiert das Label Exotic Refreshment seinen 10. Geburtstag. Anlässlich dessen wurden drei 4-Track-Sampler mit bis dato unveröffentlichten Stücken und Remixen aus dem Backkatalog des Labels veröffentlicht. Ein Highlight ist Palliates „Aishe“ featuring dem ägyptischen Sänger Mohanad Zohair.

 

Ebenfalls 10-jähriges Jubiläum feiern Hanne & Lore mit ihrem Label Heulsuse. Sie haben anlässlich zehn Freunde um die Neuinterpretation einer ihrer eigenen Tracks gebeten. Herausgekommen ist eine wunderbare Kollektion feinster Tanzmusik von Andhim, Tube & Berger, The Glitz, ZDS, Aka Aka, Lexer, David Jach, Ole Biege, Dompe und Oliver Schories. Letzter Remix ist als einziger auch schon in voller Länge zu hören. Die gesamte Compilation erscheint am 08.12.2017 – selbstverständlich auf dem eigenen Imprint Heulsuse.

 

Abgerundet wird der November nach so viel Club-Musik mit einem ruhigeren Stück. Der Produzent Geplantes Nichtstun hat sich einen Track der Folkband Zapjevala aus seiner Heimatstadt Bern vorgenommen und diesem einen elektronischen Twist verpasst. Mit etwas Support für den Künstler, gibt es das Ergebnis als gratis Download.