Werbung: Die neue Edeka Kampagne



Auch ein bisschen Werbung in unserem Artikel-Feed darf mal sein. Aber keine Sorge: Diese wird nicht in unserem Newsletter oder auf Social-Media-Kanälen geteilt, sondern darf ganz freiwillig und nur bei Interesse geklickt werden.

Edeka steigt in das Mobilfunk-Geschäft ein. Damit schließt sich der Supermarkt-Gigant einer Reihe anderer -ketten an. Doch Edeka will einiges besser machen. Bei drei angebotenen Tarifen, die zwischen 9,95€ und 14,95€ angeboten werden, wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Mit 1 Euro pro verkauftem Starterset wird das WWF Waldschutzprogramm unterstützt, das sich in knapp 90 Ländern und 300 Projekten gegen die Zerstörung der Wälder weltweit einsetzt. Der WWF versucht mit der Ausweitung neuer Schutzgebiete den Regenwald zu schützen oder auch durch Wiederaufforstungsprojekte die Wälder mit ihren artenreichen Lebensräumen für Millionen Menschen und Tiere als Lebensgrundlage zu erhalten.
Als erster und einziger Anbieter hat Edeka außerdem das Material der SIM-Karten-Träger um 50% reduziert und spart somit große Mengen an Wertstoffen ein. Die Verpackung der wird zudem klimaneutral auf Graspapier gedruckt. Dieses besteht je zur Hälfte aus sonnengetrocknetem Gras und Altpapier, also aus recycelten oder schnell nachwachsenden Rohstoffen. Das Gras wird von Feldern aus dem Umkreis von maximal 50 km des Produktionsstandortes angeliefert und unterstützt somit regionale Ernten und eine mechanische Aufbereitung. Beim Herstellungsverfahren wird lediglich ein Zehntel der Energie verbraucht, als sonst bei der klassischen Papierproduktion und bis zu 75 Prozent der CO2 Emissionen eingespart.
Als I-Tüpfelchen bietet Edeka SIM- und Handyrecycling an und kooperiert mit „Reparando“ – ein deutschlandweiter Service-Partner für Smartphone-Reparaturen. Hier werden die Geräte direkt beim Kunden vor Ort repariert, und das in bereits 13 deutschen Städten. Natürlich kann das defekte Gerät aber auch eingesendet werden.

Alle Infos, Sonderaktionen und mehr gibt es auf edeka-smart.de.

 

Gesponsert von Edeka